Home / Nachrichten / Unternehmensnachrichten / Was sind die Vorteile von Druckgussformen?

Was sind die Vorteile von Druckgussformen?

2020-12-30

Die Druckgussform ist ein Gussverfahren, bei dem Druck zur Fertigstellung verwendet wird. Es ist heute in allen Bereichen des Lebens weit verbreitet. Druckgießformen haben natürlich unvergleichliche Vorteile:

1. Druckgussteile haben eine hohe Präzision, stabile Abmessungen, gute Konsistenz und eine geringe Bearbeitungszugabe.
2. Druckgießen von Fäden, Linien, Texten, Bildern und Symbolen: Die Druckguss-Füllung Prozess ist immer unter Druck durchgeführt, über Spitzen und Täler, konvex und konkav, schmale Rille und andere Formen können deutlich druckgegossen werden. Daher kann der Druckguss sehr klare Fäden, Linien, Wörter, Bilder und Symbole extrudieren.
3. Druckgussteile können beschichtet und oberflächenbehandelt werden: Aufgrund der zunehmenden Verwendung von Druckgussteilen kann die Oberfläche von Druckgussteilen beschichtet und oberflächenbehandelt werden, wie z. B. Galvanisieren, Eloxieren, Polieren und organische Pflegebeschichtung, um die Bedürfnisse der Benutzer zu erfüllen. Beschichten, Lackieren, Sandstrahlen, Beizen usw. Dann erreichen die Nachfrage nach Dekoration oder Wartung.
4. Die Wahl des Einsatzgießverfahrens in der Druckgussform kann den Installationsprozess einsparen und den Produktionsprozess vereinfachen: Teile aus anderen Materialien (wie Stahl, Eisen, Kupfer, Legierungen, Aluminium usw.) können in die Druckgussteile eingebettet werden, um wertvolle Materialien und Arbeitsstunden zu sparen, und es können unordentlich geformte Teile und Teile mit hervorragenden Funktionen erhalten werden.
5. Druckgussteile sind fein angeordnet und haben eine hohe Festigkeit und Härte: weil das flüssige Metall in der Form schnell abkühlt. Zusammen kristallisieren sie unter Druck, so dass die Metallkristallkörner in der Nähe der Oberfläche des Druckgussteils feiner und feiner angeordnet sind. Verbesserung der Erscheinungshärte. Die Zugfestigkeit von Druckgussstücken kann 25-30% höher sein als die von Sandgussstücken, aber die Dehnung ist geringer.
6. Druckguss Produktionsleistung ist sehr hoch: der Produktionsprozess von Zink-Aluminium-Druckguss ist leicht zu mechanisieren und zu automatisieren. Im Allgemeinen kann die Kaltkammer-Druckgießmaschine 600~700 Mal alle acht Stunden gießen, während die Heißpresskammer-Druckgießmaschine 3000~7000 Mal alle acht Stunden gießen kann. Da der Druckgussprozess hauptsächlich auf der Druckgussmaschine durchgeführt wird, ist es einfach, den Produktionsprozess zu automatisieren.
7. Dünne Wand und Form von Gussteilen. Unordentlich und klar: die minimale Wandstärke von Aluminium-Legierung Druckguss Teile können 0,3 mm, Aluminium-Legierung Druckguss Teile können 4,5 mm, der kleinste Lochdurchmesser kann 0,7 mm sein; die minimale Steigung der gießbaren Fäden ist 0,75 mm.

Produktliste abrufen

*Wir respektieren Ihre Vertraulichkeit und alle Informationen sind geschützt.